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Iron Front Liberation 1944
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22.03.2012 18:19:10 Uhr
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#1
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Aus unserem Internen übernommen...
Die Trailer sehen viel Versprechend aus. Panzerschlacht, Flugzeuge, Game soll Multiplayertauglich sein
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Iron Front Liberation 1944: Release im Mai 2012 - Einstellbar von Taktik- bis Ego-Shooter
Der Taktikshooter Iron Front Liberation 1944 hat einen Release-Termin. Das PC-exklusive Spiel von Entwickler X1 Software erscheint am 25. Mai 2012 und setzt auf die Engine von Arma 2 Operation Arrowhead
Publisher Deep Silver hat nun einen Release-Termin für den Taktik-Shooter Iron Front Liberation 1944 bekannt gegeben. DAs PC-exklusive Spiel kommt am 25.5.2012 in den Handel. Das Spiel findet sich weiter bei X1 Software in der Mache und nutzt die Engine von Arma 2 Operation Arrowhead. Zwei Kampagnen, eine auf deutscher Seite, eine auf russischer Seite, sollen Spielspaß bringen. Dazu kommen Multiplayergefechte: Iron Front bietet dazu neben bekannten Mehrspielermodi wie CTF oder Domination auch kooperative Missionen. Ein Missionseditor rundet das Ganze ab.
Zuletzt stellte man vor, wie PC-Spieler neben Panzern auch Kampfflugzeuge steuern können. So stehen die Junkers Ju-87, besser bekannt als Stuka, und das sowjetische Pendant in Form der Petlijakow Pe-2 zur Verfügung. In Iron Front Liberation 1944 wird der Spieler in die Rolle eines russischen oder deutschen Infanteristen schlüpfen, um im Team mit einer Mischung aus Taktik und Waffengewalt zu kämpfen. In der deutschen Kampagne soll der Schwerpunkt darauf liegen, den Vormarsch der sowjetischen Truppen zu schwächen, während in der sowjetische Kampagne die Gegenwehr des Feindes durchbrochen werden muss.
Sie haben Angst vor Taktik-Shootern? Dann gibt zumindest der Entwickler Entwarnung. Wenn Ihnen Iront Front zu schwierig erscheint, der kann sich den Arcade-Optionen zuwenden. Bei Iron Front soll man mit wenigen Einstellungen aus dem Taktik- einen Ego-Shooter machen können. So lässt sich beispielsweise das komplexe Schadensmodell ausschalten, Einsteiger sollen mit den in der Geschichte integrierten Tutorials an alle "relevanten Spiel- und Bedienelemente" herangeführt werden. Dazu kommen vier Schwierigkeitsgrade.
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Ich bin mal gespannt ob das Game das hält, was die derzeitigen Trailer an Erwartungen erwecken, zu Zeit gibt es leider noch keine Trailer vom Multiplayer Modus
Hier mal eine Video mit welche Vehicels im Game vorkommen sollen
Beta Gameplay Walkthrough
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22.03.2012 19:11:15 Uhr
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#2
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Würde ich mir alleine aus dem Grunde schon zulegen weil's PC-exklusiv ist. Endlich weg von diesem ganzen Konsolen- Abfall. Wenn ich allerdings lese "Arma2-Engine"... Huiuiui, so wie ich gehört habe, soll ja Arma2 von seinem Schwierigkeitsgrad her nahezu unspielbar sein - bzw. die Spreu vom Weizen trennen...
Kann man nur hoffen, dass sie nur die Engine übernommen haben und etwas gefeilt haben...
Die Videos sehen wenigstens vielversprechend aus.
Sollte dieses Spiel tatsächlich in der heutigen Zeit ein Hoffnungsträger sein...?
Egal, Deep Silver bekommt jetzt schon 100 Gummipunkte an zusätzlichem Sympathiewert von mir!!!
PC FTW! |
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Gibt's jemanden, der sich das Spiel auf jeden Fall holen wird? Hab es selbst vor ner ganzen Weile schon vorbestellt.
Die Screens und Trailer machen auf jeden Fall Hunger auf mehr. (Zumindest bei mir ^^)
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EDIT: So, wollte mal hören ob's schon jemand spielt?
Ich zocks atm und muss sagen ist schon sehr cool.
Man merkt, es ist gerade frisch draußen - ergo noch ein paar Bugs vorhanden. Multiplayer find ich etwas sehr seltsam.
Mag sein, dass ich das mit etwas falschen Augen betrachte, aber irgendwie ist das ein Rumgeholze und Abgeballere ohne System.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber der Server auf dem ich da war... erste Sahne.
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01.06.2012 20:12:04 Uhr
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#4
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Ist für mich schon sehr simulationshaft, schreckt mich von der Bedienbarkeit etwas ab, da ich mir auch ARMA II gekauft hab.
Trotzdem...... |
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01.06.2012 20:16:15 Uhr
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#5
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Och, es geht.... Hält sich in Grenzen. Fand ArmA2 da schon um einiges komplexer... Allerdings sind die Missionen bei Iron Front schon recht knackig... Man hat zwar (noch nicht) den Zeitdruck, wie er aus ArmA2 bekannt ist, dafür nagt dann doch die Ressourcenknappheit an den Nerven (aktuell in Mission 4, Deutsch). Da weiß man nicht, ob man lieber langsam, aber bedacht vorgehen soll, um dem Feind nicht in die Arme zu laufen, oder ob man sich nicht lieber beeilen soll, weil russische Stoßtrupps die Munitionsvorräte strapazieren... |
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Eine gute Sache ist übrigens auch die Ballistik. Sehr stringent umgesetzt. Wer da nciht wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von hat, wird auf Dauer Munition ohne Ende verballern. ^^ -Finde ich übrigens auch hier wieder besser umgesetzt als in ArmA2...
EDIT: So, hab hier mal noch etwas für absolute HC- Fetischisten!
Iron Fronts Liberation - Huge Battle 420 Wehrmacht vs 620 Russians
Sehr sehenswert in HD!
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21.06.2012 20:12:09 Uhr
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#7
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Hmm... kann man beim MG42 auf Erziellafette nicht das Periskop benutzen?
Hat man eigentlich auch einfache Panzerabwehrmittel für die Infanterie (Haftmine, gaballte Ladung etc.)?
Gibt es auch einen Missions-Editor?
Nur mal so.. |
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21.06.2012 22:46:08 Uhr
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#8
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Hmm... kann man beim MG42 auf Erziellafette nicht das Periskop benutzen? |
Keine Ahnung, bisher noch kein MG42 auf Lafette gefunden. ^^
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Hat man eigentlich auch einfache Panzerabwehrmittel für die Infanterie (Haftmine, gaballte Ladung etc.)? |
Man hat eigentlich recht vielfältige Mittel zur Panzer-Nahbekämpfung... man muss eben nur erst mal nah genug an die dran kommen.
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Gibt es auch einen Missions-Editor? |
Gibt es, ja. Sind sogar schon SEHR geile Koop - Missionen im Multiplayer verfügbar. Ich find gerade den Koop - Mode hammermäßig gemacht....
Jeder Spieler ist gleichzeitig Squad-Leader und hat die Möglichkeit, durch verdiente Punkte NPC-Squad-Member anzuheuern. So kann man sich dann gleich mal eine ganze Panzermannschaft zusammenbasteln.
Auf vielen Servern im Koop gibt es zudem ein Rang-System, so dass z.B. der Panther oder die Flugzeuge erst ab Feldwebel / Sergeant bzw. Leutnant verfügbar sind.
Da ist schon wirklich Team-übergreifende Taktik gefragt um eine Stadt einzunehmen...
Vielfach hört man, die KI sei strohdoof. So doof finde ich die gar nicht, wenn sich die KI-Feinde unter Beschuss ins Gras werfen oder etwa aktiv auf die Suche begeben (!), um die Spieler zu finden / zu bekämpfen.
Man merkt natürlich auch ganz klar die ArmA- Engine. "Oh fuck that hurts!" wird sich wohl kein Wehrmachts-Soldat damals in den Bart gebrummelt haben... |
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22.06.2012 14:41:57 Uhr
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#9
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Danke für die Info, denn ich überleg mir den Kauf ernsthaft. |
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Also ich für mich kann nur sagen, dass das so ganz mein Spiel ist.
Schön ist auch, dass ich bisher noch keinen Server gefunden habe, wo EDIT: ernsthaft an- und rumgeflamed wird.
Gibt aber vereinzelt ein paar Idioten, die einen auf Troll machen und ins Spiel rein kommen und über die Engine flamen und dann anfangen Teamkameraden abzuknallen...
Da trennt sich aber auch wieder die Spreu vom Weizen, wenn man sich hingegen reine Actiontitel wie z.B. CoD ansieht.
In so einem Fall wird sich in IF:L nämlich bei den restlichen Leuten ganz klassisch untereinander verbündet und der Spieß umgedreht. -War heute noch im Koop-Modus ganz amüsant zu sehen...
Das ist dann eben auch eine Form von Gemeinschaft und Teamwork.
Übrigens noch als Tipp: Es gibt einmal eine Version, für die Steam benötigt wird (klassischerweise z.B. bei Steam zu kaufen), aber es gibt auch noch ne "freie" Version, bei der die Aktivierung bei Steam nicht von Nöten ist.
Also für den Fall, dass Du Steam nicht magst oder so... ^^
Und ganz wichtig: Keine Ahnung, ob Du mal ArmA ausprobiert hast, aber so n Blättchen, wo die Steuerung in den jeweiligen Situationen augezeigt ist, solltest Du dir im Fall der Fälle zulegen. Hilft!
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22.01.2025 14:49:12 Uhr
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# 11
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