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Bekannte Fehler:
● Ferngläser funktionieren in bestimmten Haltungen (hockend, liegend) nicht korrekt
● Es kann vorkommen, dass geworfene Objekte sich langsamer bewegen während der Server unter Vollast fährt
● Armbrustschaden höher als gewollt
● Zombies sollen bald nur noch durch Kopfschüsse beim ersten Treffer sterben (auf den Körper sind mehrere Schüsse von Nöten)
● Die "beschleunigte Zeit" sorgt noch für Fehler und wurde für dieses Update deaktiviert
Neuerungen:
● Aktionen: Nahkampfangriffe können jetzt auch mit einer Pfanne oder dem Kochtopf durchgeführt werden
● Aktionen: Rezept zum Herstellen eines Bogens hinzugefügt (Ashwood Stick + Rope)
● Gegenstände: Schrottflinten, Pistolen und Gewehre wurden überarbeitet
● Gegenstände: "Russische Offiziers Mütze" und "Jogginganzug" wurden zum Spawn hinzugefügt
● Gegenstände: Fernglas wurde hinzugefügt
● Gegenstände: Armbrust, Köcher und Pfeile wurden implementiert
● Gegenstände: Spitzhacke wurde zu Spawn hinzugefügt
● Server: Grundsätzliche Kugel-Physik wurde hinzugefügt (Kugeln könnten jetzt durch diverse Gegebenheiten beeinträchtigt werden)
● Server: Die Kommunikation zwischen Server und Client wurde überarbeitet (verbesserte Performance)
● Server: Neue Spawnorte in der Nähe von Klen, Chernaya Polana und Orlovets
● Server: "Beschleunigte Zeit" wurde implementiert (siehe "Bekannte Fehler")
● System: Maussteuerung wurde komplett überarbeitet (Mausbeschleunigung wurde entfernt)
● Welt: Neues Eschenbaum Model hinzugefügt
● Welt: Neue Stadt "Karmanovka" wurde hinzugefügt
Behoben:
● Aktionen: Fehler bei der Herstellung von Schienen, Blutbeuteln und Bluttestkits wurden behoben
● Aktionen: "Force feed" Option von Epinephrin und Morphin wurde entfernt
● Aktionen: Die Taschenlampe und der Defibrillator können nicht mehr eingeschaltet werden wenn sie auf dem Boden liegen und keine Batterien drin sind
● Aktionen: Magazine und Munitionsboxen können nicht mehr geleert werden wenn sie auf dem Bogen liegen
● Aktionen: Fehler die beim Abnehmen des "burlap sacks" auftraten wurden behoben
● Aktionen: Bei Benutzung des Defibrillators werden Nachrichten im Chat aufgezeigt
● Aktionen: Eine Flasche braucht nur noch in der Hand gehalten zu werden um Regen einzufangen
● Aktionen: Konfigurationseinträge zum Aktionenmenü für Essen und Trinken hinzugefügt
● Aktionen: "Injection vial" kann jetzt konsumiert werden
● Aktionen: Fehler die entstanden wenn medizinische Gegenstände anderen Spielern zugeführt wurden, wurden behoben
● Animationen: Spieler können unter der Betätigung der Taste F1 Winken (funktioniert nur wenn man kein Item hält welches beide Hände benötigt)
● Animationen: Schritte machen jetzt auch bei gehaltener Zweihandwaffe die richtige Geräusche
● Animationen: Fehler behoben bei dem der Charakter fehlerhafter Weise eine Waffe oder ein Item in die Hand genommen hat (passiert normalerweise nachdem gegessen, getrunken oder sich bandagiert wurde)
● Animationen: Das Hinsetzen mit einer Zweihandwaffe sollte jetzt korrekt funktionieren
● Animationen: Fehler behoben bei dem der Charakter, während er saß, sich bei Betätigung der Hinhock-Taste (C) erst aufgerichtet hat
● Animationen: Fehler behoben bei dem es vorkam, dass der Charakter sich aus der liegenden Haltung heraus nicht hingesetzt hat
● Animationen: Visiere (iron sights) nutzen jetzt alle drei Parameter (mindest, maximal und "init" [was soviel heißen könnte wie "initialisierend"]) Die Werte dieser Parameter wurden optimiert
● Animationen: "Spieler-Zoom" (Zoom unter Betätigung der rechten Maustaste ohne Waffe) wurde heruntergesetzt
● Ausrüstung: Der Schaden des Kurier- und des Talonrucksacks wird jetzt korrekt angezeigt (im "inspect mode")
● Ausrüstung: Fehler behoben bei dem die grüne Bandage die Blutung nicht gestoppt hat
● Ausrüstung: Fehler behoben bei dem Früchte auch nach dem Verzehr 100% angezeigt haben
● Ausrüstung: Rotpunktvisier der FNX45 wurde umbenannt und funktioniert nur noch wenn eine Batterie eingelegt wurde
● Ausrüstung: Fehler behoben bei dem .22er Munition zu hoch gestapelt werden konnte
● Ausrüstung: Die Einheitenbezeichnung von Tabletten wurde von "%" zu "# pills/Tabletten" geändert
● Welt: Felsanordnung am Schiffswrack wurde überarbeitet
● Zombies: Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Zombieschlag der Charakter zu bluten anfing, wurde heruntergesetzt
● Zombies: Fehler behoben beim dem, auch wenn man gekniet hat, der Schaden dem Kopf zugerechnet wurde
Patch Showcase
Ältere Versionen
Neu
● Neue Zombie Animationen (sie sind wesentlich schneller). Es wird mit der Community besprochen, ob die neuen Animationen zu schnell sind.
Behoben
● Hotfix zur behebung des Desinc-Problemes welches mit Patch 0.42.116181 aufgetreten ist.
● Neue Servereinstellungen ermöglichen nun den Tag/Nacht Rythmus zu ändern.
Known Issues
● Physics: Item throwing physics is currently disabled
● Melee: Gestures currently do not work from two-handed melee
● Melee: Cannot conduct melee attack from "lowered" melee stance (press space to chance stance to "raised")
● Network: Issues in some cases of zombies, or players potentially being invisible.
New
● Actions: Vomiting have associated sound effects
● Actions: Ballistic helmet variants can be painted to black and green color with spraycan
● Actions: Can check pulse on unconscious players
● Actions: Searching for berries will now add berries to your inventory
● Actions: Eat All now supported for consumables
● Actions: You can catch rain into canteen and water-bottle from inventory
● Animations: New Ruger 10/22 reload animations
● Animations: New Ruger MKII Reload animations.
● Animations: Player now can sit with gun/weapon
● Animations: Completely new two-handed melee animations. New right-handed poses, moves and attacks for axes, baseball bat, pipewrench, crowbar, fire extinguisher, shovel, farming hoe. Animations: "Low" and "Aim" stances introduced for stand, crouch and prone.
● Crafting: SKS paint recipe
● Crafting: you can paint Firefighter Axe black and green
● Crafting: Blaze 95 paint recipe
● Environment: New rock textures
● Food: Sambucus berry item added
● Food: Canina berry item added
● Gear: added black and UN Ballistic Helmet variants
● Gear: Sickle added into loot spawns
● Gear: 1911 engraved version configure added to loot spawns
● Gear: can opener can be used as melee weapon
● Gear: Box of 10 bucks shots added configured and added to loot spawns
● Gear: Wool Coat red/black/brown/blue/green/grey/check variants added
● Gear: Green and black variant of SKS
● Gear: Green and black variant of firefighter axe added
● Gear: Flat Cap red/black/brown/blue/green/grey/check variants added
● Gear: Rabbit leg, boar steak and chicken breasts added
● Gear: Fresh and rotten tomato configured and spawning on the server
● Gear: Fresh and rotten potato configured and spawning on the server
● Gear: Fresh and rotten Green Bell Pepper configured and spawning on the server
● Gear: Canned Peaches configured and spawning on the server
● Gear: Tactical bacon configured and spawning on the server
● Gear: hard headgear (ballistic, moto, construction and pilot helmets) cannot be wear together with masks
● Gear: Sporter 22, CR75, Amphibia S, 1911 and respective magazines and ammo (22LR and 9mm) added to spawns
● Gear: Wool Coats and Flat Caps added to spawns
● Gear: Farming hoe configured and spawns
● Gear: Long wooden ash stick
● Gear: M4 attachment green variants added
● Graphics: Adding lights to currently rendered scene changed
● Graphics: Lighting from objects now is rendered during daytime also
● Graphics: HDR improved and tweaked slightly to perform better with bright lights in scene (i.e. flashlights etc...)
● Graphics: Engine supported point source light objects (e.g. Gaslamp) now working correctly
● Map: Olsha has been updated
● Map: Khelm has been updated
● Map: New rock formations outside Svetlo have been created
● Map: New Orthodox Chapel has been created
● Map: Police Stations & Medical Centers have been placed across the map
● Map: New villages surrounding Svetlo
● Map: Chernaya Polana town + surroundings added
● Map: Signs for "Chernaya Polana" added
● Medical: Players can have a heart attack (declared as "irregular pulse" with pulse checking actions)
● Weather: Rain, Clouds, Wind, calculated on server and distributed to clients
● Weather: Rain now causes items and player to become wet
● Zombies: Simple respawn mechanic implemented for zombies, pending more robust method
Fixed
● Actions: Added 'inUseItem' back to action on target function
● Actions: Proper nutritional value will be added when eating near empty food
● Actions: Berry picking script messages to player improved.
● Actions: Removed duplicate option for crafting splint in action menu
● Actions: Fixed force drink message for action with waterbottle
● Actions: Eat all rice animation length modified
● Actions: Force feeding action now depletes right amount of food/drinks
● Actions: Water Bottle stays in hands after force drinking
● Actions: Eating cereals won't leave you with 0% box in your inventory anymore
● Actions: Fluids deplete properly after force drinking action
● Actions: Removed force feed action for disinfectant and alcohol tincture
● Actions: Crafting splint from bandages now uses whole disposable bandage and half of dressing bandage
● Actions: Ruined rags/bandages and wooden sticks doesn't produce infinite splints
● Actions: Clicking on Eat All action if amount of food is below 1/4 will result in playing only short eating animation
● Actions: Edited player messages in force drink action and fixing broken limbs
● Actions: Force feed/drink doesn't use whole quantity of some food/drink items also canteen is not destroyed after action
● Actions: Player message for drinking from well
● Animations: Bandage and eating pills animation glitch fixed.
● Animations: Holding animations of various weapon magazines correctly linked
● Animations: Player can now be properly knocked out while in water.
● Animations: New M4A1 reload animations.
● Animations: Various glitches when moving / changing stances fixed.
● Animations: Rolling left/right while zoomed in sights makes player zoom out for the duration of the roll.
● Animations: Evade animations in prone (Q and E) are faster now.
● Audio: Subsonic projectiles no longer emit supersonic crack
● Balance: Buffed damage of 762x39, 9mm, .22LR. Slightly nerfed shotgun pellets
● Gear: Added color variants of ballistic helmets into loot spawns
● Gear: Purification tablets package contains ten tablets now. Cholera removing functionality added.
● Gear: Painted SKS chambering
● Gear: Even lower chance of backpacks spawning on construction sites
● Gear: Changed inventory view of pitchfork
● Gear: Removed quantity value from burlap sack tooltip
● Gear: Display name for t-shirts with stripes
● Graphics: SSAO in options saved
● Graphics: Rain effect settings changed
● Graphics: Rain geometry optimized (28 bytes vs 12 bytes per vertex)
● Graphics: Spot light culling fixed
● Graphics: Fix of terrain intersections
● Graphics: Fix of geometry trace for flares
● Graphics: Rain now does not fall inside buildings for those on Lower/Disabled shadow settings
● Login: Failure during new character creation could cause player to get stuck as unconscious
● Map: Optimizations for Svetlo performance
● Map: Forests surrounding Svetlo bugfixes
● Medical: Would never actually die from zero health or blood due to medical conditions
● Medical: Epi-pens will now wake anyone (briefly) from unconsciousness even if blood very low
● Medical: Defibrillator used for restarting the heart of players who have a heart attack
● Medical: Unconsciousness had irregular and unpredictable behavior (epi-pens will now always wake an unconscious player, unless they are having a heart attack)
● Medical: Melee damage application system changed to better balance
● Medical: Chance of bleeding from fists reduced significantly
● Medical: Arm and leg ache messages fixed
● Medical: Disconnected players avatars did not take shock or blood damage
● Medical: Falling from height while sprinting did not kill player when it should have
● Medical: Player could vault with broken legs
● Network: Dropped items appeared only after a delay (now instant)
● Network: Inventory items causing desync due to non-guaranteed update spam (hotfix currently until guaranteed message change is complete)
● Network: Optimizations to network messaging updates should result in reduced bandwidth and some increases in FPS for clients/server
● Structures: Changed inheritance of barrier structures (due to errors in logs)
● Structures: Item disappearing when dropped from inventory on stairs or near walls
● Weapons: Long-range scope reticle properly centered
● Zombies: Zombies aims mostly for chest area now when attacking (stops the "helmet of armor" change)
Undocumented
● Actions: Added force drink action for disinfectant and alcohol tincture 1
● Gear: Boonie Hat added to spawns
● Gear: Green and black variant of B95
● Gear: Added new variants for Canned Beans and Canned Spaghetti
● Map: Added new player spawns
This update was released to Stable as part of our weekly scheduled maintenance. This hotfix is aimed at fixing a GPU memory leak, that a large amount of players were experiencing. This was causing low framerate and crashing for some players.
Fixed
Hotfix for the GPU Memory leak leading to low FPS
Known Issues
● Animations: Right hand twitches during pointing, character twitches once when middle finger is activated/deactivated
● Actions: If player puts burlap sack from his head to ground his vision stays black
Neu:
● Animationen: Ruger 10/22 Hand-Darstellung
● Animationen: Es ist nun möglich, verschiedene Gesten direkt ineinander übergehen zu lassen (Zeigen, Finger, Grüßen...)
● Crafing: Kleidung, Waffen und andere Gegenstände können nun mit speziellem Werkzeug repariert werden (zum Beispiel Näh-Set)
● Ausrüstung: Näh-Set und seine Rezepte konfiguriert
● Ausrüstung: Konfiguration für langlebige Motorrad-Jacke hinzugefügt
● Ausrüstung: Cowboy-Hüte zu den Loot-Spawns hinzugefügt (mehrere Farben)
● Ausrüstung: Näh-Sets zu den Loot-Spawns hinzugefügt
● Ausrüstung: B95- und 762-Schnelllader zu Loot-Spawns hinzugefügt
● Ausrüstung: Langlebige Leder-Jacke zu Loot-Spawns hinzugefügt
● Gesten: Daumen-Hoch-Geste mit Standard-Belegung auf der F7-Taste hinzugefügt
● Server: Optimierung der Synchronisationen von Texturen und Materialien (kleinere Verbesserungen der Server-FPS)
● Systeme: Fall-Schaden hinzugefügt (grob: Fallhöhe von über 5 Meter führt abhängig von der Ausrüstung zu einem Beinbruch, über 15 Meter können den Tod verursachen)
Behoben:
● Aktionen: Leinensäcke konnten nicht über die Köpfe anderer Spieler gestülpt werden
● Aktionen: Es wird nicht länger ein Klon-Item des Leinensacks generiert, wenn er vom Kopf entfernt wird
● Aktionen: Das Entfernen einer Kopfbedeckung (Leinensack) während das Inventar voll ist, wird den Spieler nicht länger blind zurücklassen
● Grafik: Doppelte Geometrie bei LODs in niedriger Auflösung beim Flannel-Shirt führte auf Entfernung zu einem visuellen Bug
● Animationen: Problem behoben, durch das der Spieler beim Nachladen im Zoom-In-Modus blieb, wenn er beim Liegen etwas anvisierte
● Animationen: Der Spieler legt nun automatisch die Waffe ab, wenn er klatscht, während er eine Einhand-Waffe hält
● Animationen: Klatschen und Zeigen funktioniert nun, auch wenn es im Anvisiert-Status ausgelöst wird
● Animationen: Problem behoben, bei dem die linke Hand während des Zielens beim Liegen wie an der FNX45 festgeklebt erschien
● Animationen: Standard-Gewehr-Haltung (Stehen und Hocken) wurde leicht angepasst, um besser zu den verschiedenen Waffen zu passen
● Animationen: Zuckungen an der rechten Hand beim Halten eines Gegenstandes während des Mittelfinger-Zeigens und Zeigens
● Crafting: Ruinierte gestapelte Gegenstände können nicht kombiniert werden (Munition, Lappen)
● Crafting: Magazine können nicht mit ruinierter Munition geladen werden
● Crafting: Motorrad-Helm-Visiere behalten ihren Typ nicht bei, wenn sie mit Sprühfarbe bemalt werden
● Crash: Game-Crash bei Benutzung des FLUSH-Befehls
● Crash: Out-of-Bounds-Crash, wenn keine Sounds definiert sind
● Inventar: Loot blieb beim toten Charakter, auch wenn es aufgehoben wurde, was zu Loot-Teleportationen und generellem Chaos führte
● Medizin: Wunden-Säuberung mit Alkohol-Tinkturen fügt den letzten Status infizierter Wunden nicht hinzu
● Medizin: Übergeben/Vollsein war völlig infunktional. Wurde nun vereinfacht
● Nahkampf: Kurze Nahkampf-Waffen machen nun Schaden (Hammer, Schraubenzieher, Säge)
● Spawns: Wahrscheinlichkeit für Waffen-Reinigungs-Spawns gesenkt
● Systeme: Heil-System hatte eine doppelte Abwicklung der Blut-Regenration
● Systeme: Benachrichtigungen wurden nicht zurückgesetzt, sobald sich der Zustand änderte
● Systeme: Spieler-Position wurde beim Disconnect nicht gespeichert
● Systeme: Spieler konnten während des Ladens vom Zentral-Server immer wieder in einem toten Charakter hängen bleiben
● Systeme: Spieler haben keinen Fall-Schaden bekommen
● Systeme: Verbindungstrennung hat den Körper eines toten Spielers nach 30 Sekunden gelöscht
● Systeme: Schaden wurde nicht korrekt auf die Objekte im Inventar verteilt, wenn sie beschossen/beschädigt wurden (nun reduzieren Gegenstände den Gesamt-Schaden, wenn sie Schaden nehmen)
● Systeme: Benachrichtigungen (Hunger) blieben beim Vollsein hängen
● Waffen: Ballistische Parameter aller Projektile wurden angepasst, um mehr Realismus zu erhalten (speziellen Dank an Gews und seine großartige Analyse der Waffen-Charakteristiken)
Known Issues
● Spawns: Loot is not spawning in military tents
● Spawns: Some structures in Svetlo currently do not spawn loot
● Server: Servers under load can delay actions from the client
● Graphics: Only 4 dynamic light sources will be rendered at one time currently
● Actions: Looting a dead body may make a ghost clone copy of the inventory
New
● Actions: chambering SKS round from pile, loading 10 rounds from pile
● Actions: You can uncuff other players with the hacksaw
● Actions: Cannot use an item (e.g. drink/eat) if it is "Ruined"
● Actions: Interactions with items reworked. Drinking/Eating/etc... more robust and user*friendly
● Actions: Restrained players cannot use inventory or action menu
● Animations: Player now can take and hide rifle in crouched run
● Animations: SKS reload animations
● Animations: firing weapon when sprinting will transition player into the aimed run(with some temporary limitations)
● Crafting: FNX45 pistol can be chambered with single round
● Crafting: Opening cans with combat knife added
● Crafting: Opening cans with machete added
● Crafting: Painting Motorbike Helmets to Black and Green
● Crafting: Waterbottles and canteens now allow pouring water between them
● Effects: Magnum revolver ejecting shells when reloading
● Effects: Magnum revolver sounds * gunshots, reloading
● Effects: Mosin ejecting shells when cycling
● Effects: New Mosin sounds * gunshots, cycling, reloading
● Gear: Improvised courier backpack added
● Gear: Machete added
● Gear: Hard hats added in various colors
● Gear: Motorcycle Helmets have black visor variants
● Gear: Small, uncomfortable, and silly (but cute) children's school backpack
● Gestures: Clapping Gesture added, default F5 key
● Gestures: Pointing Gesture added, default F6 key
● Login: Player queuing system introduced. Penalty waiting time added for switching server or disconnecting a server quickly
● Login: Players receive a login timeout when disconnect, increased if disconnect within 30 minutes of joining (max 5 minutes)
● Login: When players logout, their avatar sits on ground for 30 seconds. Players must make sure they logout somewhere safe
● Server: Player spawns now cached by engine directly, increasing performance
● Server: Optimized synchronization and transfer of variables within and outgoing from server (significant performance increase on server, of 5*10 FPS)
● Spawns: Added Bubble goose jackets into the loot spawns
● Spawns: Added SKS rifle, speedloader, ammunition piles and boxes and SKS bayonet into the loot spawns
● Spawns: Healthcare Center now spawns loot
● Spawns: .45acp box of 25rnds added to loot spawns
● Spawns: Police stations now spawn loot
● Systems: Hunger and Thirst slightly modified.
● Systems: Notifications added to UI for hydration and high energy
● Systems: Fractures can now occur due to melee and shot damage, not just environmental
● Systems: Fractures (arms/legs) now saved and loaded correctly from database
● Translations: Added strings for all consumable items (Gas canisters, Batteries etc) and container items (First aid kit etc) for English, with some Spanish and Russian
● Zombies: Different types of Military zombies now have tougher attack values and improved durability
● Zombies: Engine dynamic obstacle checking (zombie, another player)
● Zombies: Svetlojarsk zombie spawns added
Fixed
● Actions: morphine injection can be used on other player effectively fixing his broken legs and item correctly positioned in hands
● Actions: Keys won't disappear after uncuffing
● Actions: loading ammo works for sprayed Mosin variants
● Actions: Read/Writing notes with paper and pen now works again
● Actions: reviving with epinephrine or defibrillator works also if player blood is below 500 units of blood
● Actions: Actions on another player no longer have an unlimited distance (max 2 meters)
● Art: Bug allowing players to clip through geometry of the police station building.
● Animations: fixed an issue where reload in prone would leave some residue sound clutter at the end of the reload animation
● Animations: Weapon reloading for magazine was not working properly when no magazine fitted
● Animations: Rifle Aimed Walk Updated, diagonal animations fixed
● Animations: Sidestepping through doorway with rifle while crouching should not cause the player to get stuck now
● Animations: knocking down player now possible in prone states, (possibly fixing the issue with frozen characters)
● Animations: changed animation for equipping the compass
● Animations: Proper animation played when taking pistol in run
● Animations: Changing stances is faster now both for armed and unarmed player
● Animations: Skinning problem with armored zombies that caused the model to warp during some animations
● Animations: Standing with aimed weapon now allows for higher angle of tilt/bend
● Animations: Mosin bolt animation after each shot updated to match hand animation
● Animations: Removed footstep sound from pointing animations
● Animations: Pointing gesticulation now possible even when holding 2 handed weapons
● Animations: Clapping now possible to initiate while holding 2 handed weapons
● Config: Berries have more nutrition now
● Crafting: You can no longer saw off sawed off shotgun
● Crafting: Can spraypaint M4 to green or black
● Crafting: Damage is now transferred when items are painted
● Crafting: Improved Backpack creation only possible when Courier Bag is empty (previously items accidentally deleted)
● Crafting: Weapon cleaning kit can't be used when it's "Ruined" and won't reduce condition of a gun
● Crafting: Spraypainting an M4 won't delete your carry handle
● Crafting: Guns are no longer placed on ground while being painted (if not nescessary)
● Crafting: You won't loose attached universal weapon flashlight after M4 painting
● Items won't longer appear on ground after unsuccessful force feeding/drinking/fibrillating/handcuffing and won't loose quantity
● Effects: Dazed effect plays again when a player is hit/damaged/shot
● Effects: Some effects were not active locally when a player was restrained
● Effects: gunshot sound of Magnum reverted to original one
● Fixed: Missing texture error dzweaponsdataweapons_damage_metal_smdi.paa
● Fixed: Popping up texture error for beret models
● Gear: Spraycans won't deplete after relogging
● Gear: Book, radio, pot, pan, gas canisters, matchbox, paper, firewood and stone can be placed in hands
● Gear: Headlamp beam raised slightly
● Gear: Painted items now retain their previous quantities (i.e. Magazine ammo won't reset)
● Gear: Various item descriptions and notifications fixed for grammar, typos, more detail
● Gear: ZSh*3 Pilot helmet fixed and updated
● Gear: Hoxton and Dallas masks where displayed in center of character, now display on face
● Gear: Splint position in hand was wrong now corrected
● Gestures: Taunt defaults correctly to F4 key
● Graphics: "god rays" could cause overloaded post*processing and graphical corruption
● Graphics: fix of removing shining object from hand (switch off)
● Graphics: Roads have per pixel lights
● Graphics: Dynamic lights should be now defined with "radius" value which is maximum radius of light in meters
● Graphics: Tooltips are now not displayed for quickbar items, as it is a reference to type not specific item
● Login: Respawn button now works correctly
● Login: Various bugs fixed associated with connection errors that could cause a character to be deleted or killed by the server
● Spawns: Lowered chance of Taloon and Mountain backpacks spawning
● Spawns: Drastically lowered chance of backpacks spawning on the construction site
● Spawns: Loot spawn tweaks in some civilian structures
● Weapons: Mosin recoil increased
● Weapons: Sawed*off shotgun can be loaded with ammo (was broken due to changed inheritance)
● Weapons: Sawed*off shotgun: reduced size in inventory, reduced spread
● Weapons: It is no longer possible to attach longrange scope onto SKS
● Weapons: M4 carry handle can now be attached to painted variants of M4
● Weapons * fixed error in config of shotgun snaploader causing low velocitiy and damage
● Zombies: Better filter/check of attack hits directly in engine
● Zombies: Military zombies made tougher
Hotfixed
● Crash: Irregular crash of server in corpse garbage collector consequence of this is that the bodies will not disappear if other player is in vicinity
● Crash: Creating item using recipe system caused serious server crash when not enough space in inventory
● Crash: Client crash on exit, all systems 100% reproduction
● System: Previous build caused overzealous starvation to occur
Behoben:
● Niosh mask (respirator) inventory size fixed to 1/1 slot.
● Missing strings for BE popup for alternate languages, set to English while translations are being done.
● Reduced dispersion of FNX45 (from 0.05 to 0.03)
● Balanced stomach capacity,
● Added stuffed notifier (instead of sickness when full up)
● Eating and drinking animations properly set for tablets/disinfectants
● Version number in server browser and details
● Saline transfusion doesn't refill full blood
● Charcoal and Tetracycline tablets won't give sick badge if you aren't actually sick
● Player aim run speed updated, weapon position changed and improved for first person view
● Glitches on right hand while moving and while giving taunt fixed
● Players can't pile backpacks inside of another backpacks, backpack-inception style. You can only put one backpack inside of another backpack if the backpack that is being put inside is empty.
● -Magnum speedloader should be spawning now
● Number of backpacks spawning lowered
● Number of .357 Pythons spawning lowered.
● Number of M4A1s spawning lowered
● Dead character cleanup performed at 10 minutes past death
● Removed scripted server teleporting check as now managed by engine
● Sea ambient sound is now slightly quieter
● Animation: Fixed misc issues with vaulting
● Animation: Fixed getting on the ladder from kneel for the armed player
● Animation: Fixed animation speed for unarmed player in main menu
● Animation: Fixed an issue with changing weapon while aiming in kneel
● Animation: Fixed an issue with rotation while aiming in prone
● Headtorch color descriptions fixed
● Jeans descriptions (color) fixed
● Cargo pants description fixed (color)
● Chest holster description added
● Using an item in your hand no longer goes out of hand once action done
● Using an item while something else in your hand will go back to that item once action done
● Security issue with IGUI variable compiling
● Situation where player used item on other players inventory causing neverending looped item check
● Weapons now display tooltips
● Players can now be revived with the defibrillator
● Clipping on right hand when holding an item and pressing F1 (Greeting).
● Map_ChernarusSW description fixed
● SKS rifle description added
Neu:
● UI: Editable character name in main menu
● UI: Hive, mode and time columns in server browser
● Database: Support for sub hives. (Sub-private, Hardcore/Regular public)
● Security: Signature verification against PBOs
● Loot: Added shotgun speedloader into loot spawns
● Loot: Added box of 20 pieces .357 rounds into loot spawns
● Loot: Added color variants of all shoes into loot spawns
● Loot: Added Hiking pants (both long and short ones) and Canvas pants including their color variants into loot spawns
● Loot: Added hacksaw into the loot spawns
● Loot: Added shotgun into loot spawns
● Action: Players can now collect Berries as food
● Loot: Added Hacksaw into loot spawns
● Crafting: Players can create sawed-off shotgun from shotgun
● Crafting: Players can opening cans with a hacksaw
● Crafting: Painting Mosin with spraypoint now supported
● Loot: Added spraypaint can into loot spawns
● Map: Coastal harbor town of Svetloyarsk (and surrounding areas)
● Animation: More direct transitions for aimed weapon(prone to stand/kneel and back)
● Animation: Surrender now disarms player for single handed items
● Loot: Pipsi, NotaCola, Spite and Rasputin Kvass drinks
● Action: Burlap sack can be placed on head of self or target
● Action: Burlap sack causes black screen and reduced sound when worn on head
● Performance: Server Performance improvements
● Zombies: Six new zombie soldier types
● Crafting: Weapon cleaning kit used for keeping your guns in good shape
● Loot: Shotgun snap-loader for fast reloads
● Crafting: Player can spraypaint MP handguard and buttstock
● Crafting: Support for add paint or repaint for spraypainting
● Crafting: Player can spraypaint CMAG magazines
Behoben
● Server: Dedicated Server crash nach Speicherbereninung
● Server: ruckelnde Spielerposition (laufend)
● Kritische SIcherheitslücken
Note: This is a hotfix to address several key issues, and thus is focused on specifically those issues.
Neu
● Design: Anpassung der Spawnpunkte (laufend)
● Server: Tote Spieler werden nach einer bestimmten Zeit entfernt
● Design: Das M9130 Bayonet kann nun Dosen öffnen
● Server: BattlEye Anti-Cheat (Server und Client)
● Server: Erste Implementierung für Sub-Private Hives (laufend)
● Server: Erste Implementierung für Reguläre & Hardcore Public Hives
Behoben
● Server: Von Spieler-Skeletten abhängige Abstürze bei dedizierten Servern
● Server: ruckelnde Spielerposition (laufend)
● Server: Verzögerung beim anpassen von Gegenständen und "Inventar-Tetris"
Neu
● Design: Anpassung der Spawnpunkte (laufend)
● Server: Enhanced Server-side security & customization options
● Design: .357 Magnum Schnelllader sollte nun Spawnen
● Server: "First Person only" Servers werden nun unterstützt (Seperate Hive kommt später)
Behoben
● Design: leichen der Spieler verschwinden nun nicht mehr nach dem ausloggen.
● Server: Respawning should now function properly - in some cases you may have to wait a few seconds. (during high death/respawn times)
● Design: 357 Magnum spawning fixed
Neu:
● Config: Animations-Hooks für Zombie-Nährung hinzugefügt (sollte es Zombies erlauben, an bewusstlosen Spielern Schaden zu verursachen)
● Config: Gruß-Animation mit zweihändiger Waffe nun auch möglich, ohne dass die Waffe vorher weggelegt werden muss
● UI: Untersuchungs-Option im Inventar-Menü (zeigt Gegenstände in 3D)
● Engine: Server mit inkompatibler Version werden im Server-Browser entsprechend markiert
● Engine: Die Nachricht "Player uses modified data" wurde aus dem Chat entfernt
● Design: Es können nun Beinschienen zum Stützen von gebrochen Beinen hergestellt werden
● Design: Spieler, die bewusstlos sind und den Server verlassen, sterben
● Design: Spieler, die gefesselt sind und den Server verlassen, sterben
● Neue Waffe: Magnum .357 Revolver + Munition
Behoben:
● Config: Kleinere Verzögerung vor dem Abspielen der Animation beim Waffen-Wechsel entfernt
● Config: Kleines Problem behoben, durch das einhändige Gegenstände beim Ergeben nicht korrekt in der rechten Hand platziert wurden
● Config: Verbesserung der Animationen für M4 Bolt und Magazin
● Config: Kollisionsabfrage bei bewaffneten Spielern verbessert (sollte gelegentliche Probleme beim Hochgehen von Treppen beheben)
● Config: Problem behoben, bei dem das Schultern/Abschultern von Waffen während des Vorwärtsgehens zu Anhalten führte
● Animation: Unbewaffnetes Sprinten angepasst (Unbewaffnete sprinten nun schneller)
● Animation: Nachladen der Mosin Nagant - die Hand "clipt" nun nicht mehr ins Zielfernrohr
● UI: Early-Access-Warn-Dialog
● Engine: Behoben, dass Spieler über Direct-Chat global kommunizieren konnten, wenn sie tot waren
● Design: Schaden wird nun von einer geschlossenen auf eine geöffnete Dose übertragen
● Design: Das Lecken an einer Batterie zeigt nun den Batterie-Status korrekt an
● Design: Stöcke passen nun besser ins Inventar
● Crash: Tritt auf, wenn im MP-Server-Browser zweimal auf Details geklickt wird
● Engine: Regen-Textur mit Lichtbrechung aktualisiert
● Design: Spieler-Blut und -Lebensenergie haben sich nicht auf natürliche Weise regeneriert
Behoben
● Animationsübergange - Gefesselt, liegend mit einem Gewehr
● Grußanimation - Handposition angepasst
● diverse Probleme mit schwebendem Loot in Gebäuden ohne Boden-Geometrie behoben
● Fehlerbehebung für erzwungenes Essen, Trinken, Konsumieren von Medizin bei anderen Spielern
● scharfe Objekte öffnen Dosen (hat vorher nicht funktioniert)
● Nachlade-Animation bei der Mosin nach dem Schießen entfernt (temporär bis es eine neue Animation gibt)
● verschiedene kritische Sicherheits-Updates
Neu:
● Magnung nachladbar (Magnum ist bisher nicht im Spiel freigeschaltet)
● you can measure whether is a battery fully charged, half charged or empty by licking it (not working, delayed until next build)
Behoben:
● das direkte Trinken aus Wasserquellen funktioniert nun
● Beschreibungen für Kopfbedeckungen und Hosen aktualisiert
● Batterie-Verbrauch von Taschenlampen erhöht
● Bandagen können nun keine gebrochenen Beine mehr "heilen"
● Server-Browser zeigen nun den Internet-Tab als Standard an
● Modifier-Messages wurden behoben (eine Benachrichtigungs-Art pro Stufe)
● Workshop: Spawn-Wahrscheinlichkeit für Motorrad-Helme verringert. Alte Proxies entfernt und durch Speicher-Punkte ersetzt
● Gedundheitslevel, ab dem der Spieler permanent bewusstlos wird, reduziert
● Rate, mit der sich Spieler von einem Schock-Schaden erholen, erhöht
● Empfindlichkeit der Steuerung bei seitlichem Gehen verbessert
● Kopfbewegungen bei Bewusstlosigkeit deaktiviert
● ruckartige Kopfbewegungen bei bestimmten Animationen angepasst
● diverse Sicherheitsmaßnahmen appliziert
● Wohnhäuser (klein und groß) für Spawns auf dem Dach angepasst
● Anpassungen bei der Festnahme von Spielern
● neue Loot-Spawns in Schuppen
● LOD-Probleme behoben, durch die es zu schwebenden Gegenständen in einigen Gebäuden kan
Neu:
● temporäre Status-Indikatoren für den Status des Spielers im Inventar-Bildschirm (durstig, krank, hungrig, etc.)
● Zwangs-Ernährung anderer Spieler
● Regen-Update - Regen sollte nun besser mit dem Rest der Szene harmonieren, indem ein Lichtbrechungs-Effekt hinzugefügt wurde
● neue Variationen für das Hauptmenü (unbewaffnet) hinzugefügt
● Gruß-Animationen bei allen Körper-Haltungen ersetzt (nun mit der linken Hand, um Probleme mit in der rechten Hand gehaltenen Gegenständen zu vermeiden)
● Magnum Hand IK
● Dosen können nun mit scharfen Werkzeugen geöffnet werden
● Punkt-Fadenkreuz (Dot-Crosshair)
● Schaden für Messer, Schraubenzieher und Bajonett beim Öffnen von Dosen
● Loot-Anordungen zu Tieren und neue Arten von Fleisch zu den Nahrungs-Configs hinzugefügt (ANIMALS DISABLED)
Zentraler Server:
● Performance-Probleme bei Charakter-Erstellung und -Speicherung behoben
● Charakter-Erstellungs-Override behoben
● Verbesserung der Server-Antwortzeiten und -Performance
● This is the initial release version of the DayZ Standalone Alpha.
Hier - aber mit 60 Euro für 40 Slots nicht gerade günstig. (Man müsste schauen ob man sich einen Server mit 2 - 3 Clans zusammen leistet. Die Dedi-Files kommen erst zu Beta.
Also bei dawn-server.de zahlst Du für 100 Slots ~50€ (Basispreis). Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sich das auf die Standalone oder die Mod bezieht. Ist etwas seltsam beschrieben dort. Hier mal n Link:
Ich hoffe die patchen bald wieder. Hatten gestern das Problem als wir zu dritt unterwegs waren, dass zwei unterschiedliche Server irgendwie nicht hinterher kam mit unseren Aktionen an bestimmten Loot-Spots. Ich konnte nichts mehr anwählen und aufnehmen und auch andere inventarbezogene Grundaktionen waren nicht mehr durchführbar.
Klar, ist natürlich ne Early-Access-Alpha, das sollte man nicht unbeachtet lassen, aber korrekte Client-Server-Kommunikations-Sachen sind für das Spiel essentiell und wichtiger als neu eingeführter Loot wie ich finde.
Ich hab hier gerade wieder ~350mb an Updates... bin mal gespannt was da so gefixt wurde.
Wenn ich eines an DayZ in diesem Stadium besonders mag - man bekommt auch vom Gameplay her nach jedem Update unmittelbar mit, dass sich spürbar was getan hat.
Ich hoffe nur, dass die Seltenheit der Waffen weiterhin bestehen bleibt. Mein erster Eindruck des Standalone war: Friedlich!
Ich hab noch nie so entspannt DayZ gezockt wie in den letzten Wochen. Wenn ich bedenke, dass man sich in der Mod vor Schießprügeln kaum retten konnte und nach den ersten 20 Spielminuten bis an die Zähne bewaffnet war...
Das alles nahm etwas den Reiz, überall auch in jeder hinterletzten Ecke nach allem zu suchen.
Hm. Also irgendwie hat der nen Monsterping, so dass er durch meine Filtereinstellungen durchrasselt oder ich kann StrandStuermer nicht schreiben.
Ich kann ihn nicht finden.
Was ist denn mit dem, der in dem separaten Thread steht? Der wird als offline angezeigt...
Edit: Kommando zurück, nach 3 min Suche hat er ihn doch gefunden.