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Lächerlich. So ne selbsternannte Anti-Hacker - Elite die Script-Kiddies mit Hacks bekämpft - Hallo?
Egal ob Räuber- oder Gendarm-Hacker, was Multiplayer-Spiele angeht sollte jeglichem Hacker/Glitcher usw. die Rechenmühle umgehend eingedampft werden.
Wer mit anderen spielen möchte, sollte sich an Regeln halten. Wer meint, Spielregeln wären nur da, damit man sie bricht, spielt automatisch gegen alle anderen.
Die benötigte geistige Reife haben diese Leute, egal welchen Alters, scheinbar nicht und sagt meines Erachtens gleichzeitig viel über sie aus.
Die haben diesen Begriff der "Elite" wohl nicht so ganz verstanden. Wer damit schwanzwedelnd durch die Gegend rennt hat ganz klar ein Problem mit seinem Ego.
Gäb's nen Hack für's Real Life, dann wären diese "Elite-Leute" die ersten, die sich Geld, Schönheit und Freunde scripten würden.
dem kann ich nur zustimmen Cobryn. Diese Leute verderben den Spielern den Spaß am zocken. Sollen die sich eigene Server holen und da rumpimmeln. Bester Spruch "von Berezino bin ich in einer Minute wieder hier.." IP rausfinden, vorbeifahren,
Also viel würde ich jetzt nicht sagen aber ab und an. Am besten man sucht sich Server mit TS Pflicht und aktiven Admins, die schmeißen die sofort raus. Da ich in der Regel auf den gleichen Servern spiele hält sich das also in Grenzen.
Letzte Woche waren wir zu 3. in Berezino unterwegs als 2 Typen (Voll Ausgestattet) ne Granate auf uns geschmissen haben. Nachdem wir neu gestartet und nach Berezino gelaufen waren hörte man die auf der Baustelle fleißig Nates werfen (20+). Eine nach der anderen. Sowas ist aber eher die Ausnahme.
Tja,
die traurige Wahrheit is leider, dass meine Freude bezüglich der Neuerungen die der Patch 0.49 mit sich brachte, leider in blanke Verbitterung umgeschlagen ist. Ich weiss nicht mehr wie oft genau ich heute draufgegangen bin. Worin ich mir aber fast sicher bin, ist die Tatsache, dass ich mindestens 2x solch einem ........ Strolch zum Opfer gefallen bin. Ich bezweifel stark von heut auf morgen zu dumm geworden zu sein, dieses Game zu zocken oder mich einem Gegner zu stellen und den Fight für mich zu entscheiden.
Um auf Whiteys Frage einzugehen:
Wir sind schon öfter Leuten.... eher deren Überreste..... begenet, die ma eben 500.000- x Schuss Munnition beihatten. In EINEM Magazin wohlgemerkt. Man konnte so wohl damit, als auch mit der Möglichkeit von einem Wallhacker geknipst zu werden, leben.
Was aber heut passiert ist, treibt mir einfach nur den Frust in die Augen und lässt mich dieses Game und speziell die Entwickler nur belächeln.
Hätte wirklich ein guter Titel werden können. Wer aber mit solch einem Desinteresse an die Sache rangeht, der gehört schlicht mit Boykott bestraft.
Weiter versteh ich den Grund des Hackings in keinster Weise, da in DayZ keinerlei Punkteranking, KillStats oder ähnliches geführt werden.
Daraus schlussfolger ich, dass es traurigerweise nur ums stören geht.
Die.... oder, meine Konsequenz aus der ganzen Geschichte ist, dass ich nicht mehr nach Freund oder Feind frage, sondern gleich abdrück oder das Game schlicht an den Nagel zu hängen und auf den neuen CIV-Titel zu warten, denn der eigentlich Sinn des Games is dahin........
Daher meine Worte an Dean Hall, auch wenn er sie nie lesen wird:
Lass es einfach gut sein und tret den Scheiss in die Tonne, da gehört er nämlich hin
Nicht vergessen, es ist ne Alpha und solang das Spiel nicht fertig ist sollte man da nicht so viel drauf geben, auch wenns frustet. Wenn in der Finalen Version nochimmer so viel Scheiß passiert, kann die Rakete den Kram behalten. Er sagt ja selbst, Leute, spielt es nicht...
Steht der Kaffee bereit? Habt ihr es euch im Sessel bequem gemacht? Ja? Gut.
EDIT: Ich spoilere den Text mal. -Sollte die Diskussion hier nicht ausbremsen....
Zitat:
es ist ne Alpha
Zitat:
Er sagt ja selbst, Leute, spielt es nicht...
Es ist schon mal sehr interessant, sich die Rezensionen zum Spiel auf Steam durchzulesen, sowohl die positiven als auch die negativen. Dabei findet die Interpretation der "Alpha-Version" eines Spiels zwei Hauptausläufer.
Die einen sagen "Super zu spielen, dafür dass es nicht mal eine Beta ist. Manche Spiele laufen selbst beim Release nicht so gut!".
Die anderen sagen im übertragenen Sinne: "So einen Dreck unter dem Vorwand einer Alpha zu vertreiben ist eine Frechheit!"
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen, auch weil ich das Spiel selber besitze und gespielt habe, aber:
1)
Es kann nicht sein, dass der Entwicklerkreis sagt "Spielt dieses Spiel bloß (noch) nicht!". Dass Menschen an alles, was verboten ist und trotzdem vor ihrer Nase liegt mit einem exorbitanten Maß an Neugierde herangehen, das ist vollkommen natürlich (Pack ja nicht an die heiße Herdplatte!).
Dann hätte man entweder konsequenterweise sagen müssen
"Das Spiel werden wir nicht vor einer Closed Beta-Phase veröffentlichen, wenn die finale Engine, Inhalt und Struktur des Spiels steht"
oder
"Wir pflegen einen intensiven Kontakt mit der Community und arbeiten mit Hochdruck an regelmäßigen Patches, indem wir selber unter anderem aktiv Penetrationstests durchführen und nicht nur auf die Auswirkungen solcher mit einem Flickenteppich reagieren."
.
Ich bekomme diese ganze Hampelei derzeit so mit, als behandelt das "Team Hall" DayZ wie ein Spiel, das bereits in Version 1.0 released wurde. Spieler kaufen sich das Spiel, fühlen sich dank des Internets befähigt, konstruktive Kritiken a la "Dreck des Jahrzehnts" oder "geilstes Spiel ever" für die Weltöffentlichkeit zu schreiben, ohne dabei zu berücksichtigen, dass sich das Spiel in der Entwicklung befindet!
Das ist das große Manko, wenn man heute der Öffentlichkeit Spiele in frühen Stadien zum Fraß vorwirft. Die eigentlichen Bedeutungen einer Alpha-, Beta- und Release-Version gehen verloren und die Grenzen verschwimmen für den Durchschnittsgamer.
"Wofür ich bezahlt habe, muss funktionieren" - dieser Anspruch seitens der Spieler ist durchaus gerechtfertigt und den unterstütze ich auch sehr. Es ist auch noch nicht allzu lange her, da gab es Patches und Hotfixes für die breite Öffentlichkeit nicht einfach so per Klick zum Download. Von Autopatch-Verfahren mal ganz abgesehen. Da musste man auf die monatliche Ausgabe einer Gamestar, PC Games etc. warten, die diese Dinge mittels Datenträger verbreiteten. Allerdings wurden zu der Zeit auch eher seltener Spiele vor Version 1.0 an die Masse herangetragen.
Die Beschleunigung von Prozessen durch das Internet hat meines Erachtens die Unruhe der Konsumenten doch deutlich ausgeprägt und die Erwartungshaltung entsprechend angehoben.
Leute. Ein Kreativitätsprozess braucht Zeit. Das ist nicht schön, weil es dauert, aber wenn man blanke Ökonomie (schnell weg und neu) bevorzugt - der neue CoD-Teil erscheint ja diesen Herbst...
Bei DayZ gibt es nun mal keine Automatismen und "Best Practice-Prinzipien", weil man sich bei dem Spiel in einer Art auf Neuland gewagt hat. -Welches dem Spieler zugegebenermaßen recht attraktiv erscheint und dieser ein zu 99% funktionsfähiges DayZ in Version 1.0 kaum noch erwarten kann.
Gerade aus dem Grunde hätte man die Standalone erst in v1.0 freigeben sollen. So wird das Spiel von Spielerkritiken schnell zerpflückt, weil die meisten nicht mehr sensibel genug auf "Alpha" reagieren können.
Und was die Gefahr von Hackern und geleaktem Quellcode angeht - Hätte man dem Druck der Konsumenten nicht nachgegeben und seinerzeit die Pre-Alpha auf den Markt geschmissen, dann hätte man diese Probleme reduzieren können.
In der Tat kann man froh sein, dass es noch vergleichsweise wenige (aber nervige) Hacker gibt. Die aktiven, ehrgeizigen und talentierten Hacker versuchen sich tatsächlich an solchen "neuen" Sachen, die nicht "Hacks von der Stange" a la Infinity Ward-CoD erfordern. Insofern steht die Hackerflut in DayZ allenfalls noch bevor.
Die meisten Hacker sind DAUs (in vielfacher Hinsicht), die ein Script oder ein Programm starten, das sie in einem Zip-Paket mit zugehöriger README.txt aus dem Netz geholt haben. Keine große Sache, das kriegt wohl jeder Grundschüler heutzutage hin.
Dass das so ist, sieht man schlichtweg an besagten "CoD: Modern Warfare"-Teilen. Zufall ist es nicht, dass wenige Stunden nach Release schon die ersten "Pro-Gamer" mit Prestige 1200 schwanzwedelnd durch die Gegend rennen. Man hat die Engine von CoD 4 in den letzten Jahren dermaßen zerpflückt und analysiert um Mods realisieren zu können, dass jeder weitere Teil der Serie mit eben dieser Engine dazu führt, dass genau das passiert. Die Virtual Reality - Engine von Arma war dank mangelnder Popularität des Spiels noch relativ uninteressant für Hacker, aber schnell anfällig durch mangelnden Feinschliff und seitens BI ausdrücklich gewünschte Modding-Möglichkeiten für die Community.
Von daher ist es andererseits durchaus zu begrüßen, dass man sich bezogen auf DayZ tiefer mit der Engine, bzw mit der Neuentwicklung selbiger befasst. Auch, wenn das zugegebenermaßen eine Idee war, die man besser vor der VÖ der Standalone angegangen wäre. Dann hätte man man optimiert entwickeln können hinsichtlich menschlicher Ressourcen.
Aber was soll's, mich und alle anderen Couch-Trainer hat ja niemand gefragt...
Lange Rede, kurzer Sinn bis hierher: Genießt die Zeit, in der die Hacks noch nicht allzu verbreitet sind und genießt vor allem die Zeit von November bis Januar, in der die Hack-User mit CoD, Stats und Potenz-Prahlereien beschäftigt sind und noch nicht wieder gelangweilt zu DayZ zurückkehren.
Und vor allem: Wir haben das Fundament des Spiels gekauft, nachdem und ein Warnhinweis angezeigt wurde und wir "Verstanden" gedrückt haben. Wenn man ein Baugrundstück kauft, hat man auch noch kein Haus drauf stehen sondern allenfalls die Genehmigung, diese Fläche bewohnbar zu machen.
Im Sinne des Alpha-Stadiums sind Baupläne bereits mit im Kaufpreis und das Fundament ist auch schon gegossen. Jetzt nur noch warten bis das Haus bezugsfertig ist und nicht quengelnd und schmollend i.S.v. "Ich will aber jetzt" auf der Baustelle stehen.
2)
Es gab Zeiten, da wurden Betas aus gutem Grund nur an Journalisten diverser Spielezeitschriften ausgeliefert, denen man zutraute, dass sie die fachliche Kompetenz besitzen, um eine Beta als solche halbwegs objektiv im Sinne eines "ersten Eindrucks" anzuspielen und nachträglich zu beschreiben und aus neutraler Position heraus zu bewerten.
Irgendwann wandelten sich die Zeiten und Entwicklerstudios führten mit glänzenden Augen ihre Alphas visuell vor, anstatt auf Nachfrage davon zu berichten. Man gestattete irgendwann auch eben jenen Journalisten, Alphas kurz anzuspielen. "Erster Eindruck".
Wie kann man sich anhand einer Alpha-Version ein Urteil erlauben?
Alphas sind knochentrocken. Gut, man kann Grafik vorzeigen, vielleicht das eine oder andere aus dem Motion Capture mit einbinden, aber es ist und bleibt kein fertiges Spiel.
"Sieht grafisch so weit ganz lecker aus". Gut. Aber wie kann man denn zum jetzigen Zeitpunkt mehr erwarten und gleichzeitig mit Spielmechaniken hart ins Gericht gehen, die sich in der Entwicklung befinden? Es jammern Leute zu bestimmten Zeitpunkten herum, weil Krankheiten noch nicht implementiert sind. Weil es noch keine Zelte gibt. Wie in der Mod. Weil dies und das noch nicht funktioniert. Warum funktionieren Helis und andere Vehikel noch nicht. Warum wurde etwas aus dem Spiel wieder herausgenommen, was der Einzelne als wesentlich erachtet hat. Weil es noch nicht genug Waffen gibt, weil sich Script-Kiddies eigenmächtig ans Werk machen und den Code auf Fehler und Schwachstellen analysieren...
Da muss man sich ernsthaft fragen, warum die (positive wie negative) Verwunderung darüber, was alles so möglich ist, in Zeiten einer Alpha-Version so ausgeprägt ist. Selbst wenn man die Alpha als gemauertes Haus versteht, gibt es Fenster und Türen auch erst ab der frühen Beta.
Wenn man sich dann fragt, warum dort jeder rein- und rausgehen kann wie er will, weil ganz offensichtlich optisch keine Türen am Haus sind und ein rot-weißes flatterndes Absperrband (Warnung, Haus befindet sich noch im Bau!) die wenigsten Neugierigen davon abhält man genauer zu schauen (die sich dann ernsthaft darüber wundern, dass es noch keine Mechaniken wie Fenster und Türen am Haus gibt), dann sollte man sein Verständnis von "Alpha" noch einmal grundlegend überdenken.
Alphas können weder von Fachpersonal ("Experten"), geschweige denn von der Masse an Spielern hinreichend bewertet werden.
Man geht einfach mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung an das Spiel heran (ich ja ebenfalls). Aber man muss sich damit abfinden, auch wenn man sich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, dass sich das Spiel noch entwickelt.
Und in Anbetracht von geleaktem Sourcecode etc. sollte man auch seine Erwartungen, wie eine Stable-Version ab 1.0 aussieht, stark zurückfahren. So ein Spiel bekommt man nie wieder hackerfrei.
Das einzige was wirkliche Abhilfe schaffen kann, ist die Hack-User aus ihrer Anonymität heraus zu locken, wie tarazor es oben mit Verfahren wie TS-Pflicht etc. beschrieben hat.
So lange Anonymität bei Spielen herrscht, herrscht Anarchie. (Was nicht heißen soll, dass Anonymität grundweg schlecht ist. Es gibt nur diejenigen, die sie schamlos ausnutzen).
So, ich hoffe der Kaffee hat ausgereicht. Just my 2 cents
Hat er auch nicht.....
Es ist dem ganzen lediglich recht wenig entgegenzusetzen und beizufügen.
Einerseits isses sicherlich "unklug" das Game bereits in diesem Stadium zu veröffentlichen, andererseits, betrachtet man die Verkäufe weltweit, wäre ich als Entwickler doch motiviert, die Hackerei so weit wie möglich einzudämmen um die Zocker bei Laune zu halten und ihnen zu vermitteln, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten.
Wenigstens wurden mit dem Char-Reset die gehackten Magazine entfernt.